Hochgeladen am 24.12.2011 PublicValue

Erwin Pröll feiert heute seinen 65. Geburtstag.

(1:22) STAUNEN.

„In seiner persönlichen Präsenz ist Landeshauptmann Erwin Pröll unerreicht.“

„Die Gravität eines Planeten namens Pröll.“

„Erwin Pröll ist unprätentiös, überirdisch fleißig und ein Seiltänzer zwischen rechter und linker Gehirnhälfte.“

(3:03) DER KRANZ IST TOTAL VERDREHT.

„Ich beobachte gerne per Feldstecher von der Terrassentür aus die Vogelwelt. Besonders hat es mir ein schöner Buntspecht angetan. Er hat sich bei uns eingenistet und macht Freude. Allerdings nicht nur. Auch er erinnert an den Beruf. Ein bissl ärgert mich, wie dieser bunte Vogel die schwarzen Amseln verjagt.“

//

Der Landeshauptmann und die BÜCHER

Obige Zitate sind echt, das Buch ist echt und „Edelfeder“ Helmut A. Gansterer hat vermutlich auch schon früher nicht viel in den Spiegel schauen mögen. „Erwin Pröll, Profil eines Politikers“ ist im Styria Verlag des Katholischen Preßvereins erschienen und wiegt 676 Gramm.
http://www.thalia.at/shop/at_thalia_s…

Unvergessen: Der niederösterreichische Landeshauptmann war einst mit dem Sager aufgefallen, in seinem Leben nur ein einziges Buch zu Ende gelesen zu haben: Karl Mays „Der Schatz im Silbersee“. „Damit wirkt der Landeshauptmann wenigstens net so obergscheit“, wusste Prölls (ehem.) Parteifreund Ernst Strasser diese Schwäche damals zu verteidigen.
http://www.falter.at/print/F2002_35_1…

//

SO FREUNDE, jetzt noch ein paar Links:

Erwin Pröll Doppelgänger (in Echt)
http://www.noe.gv.at/Politik-Verwaltu…

Erwin Pröll Doppelgänger (im Kabarett)
http://www.kleinezeitung.at/allgemein…

Ein weiterer Clip aus „Wir Staatskünstler“ vom 22.12.
http://www.youtube.com/watch?v=2L4Yaf…

Welt Ahoi war eine Kabarett-Radiosendung auf Ö1, die Vorlage für das Staatskünstler-Fernsehding quasi.
http://www.youtube.com/user/weltahoi/…

[ Video aus: ORF. Wir Staatskünstler. 22.12.2011, http://www.wirstaatskuenstler.at ]

 

via Happy Birthday, Erwin Pröll. – YouTube.

Eine Antwort »

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s